Liebe Kunden und Kundinnen,

Der Corona Virus macht auch vor Fahrschulen keinen Halt und zwingt uns dazu, zum Schutze unserer Kunden und Mitarbeiter den Fahrschulbetrieb vorerst bis Ostermontag, den 13.4.2020 einzustellen
Bis dahin finden keine Fahrstunden, Theorieunterrichte und Prüfungen statt

INFOS FÜR BESTEHENDE KUNDEN:

Was passiert mit bereits gebuchten Fahrstunden?
… sind abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben
Sobald sich die Situation normalisiert, werden wir neue Termine mit dir vereinbaren

Was passiert mit bereits gebuchten Vorprüfungen, Computerprüfungen und Fahrprüfungen?
… sind abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben
Sobald sich die Situation normalisiert, werden wir neue Termine mit dir vereinbaren

Was passiert mit noch nicht besuchten Theoriekursen?
… dürfen im Moment nicht abgehalten werden
Wir sind bemüht, diese so rasch wie möglich nachzuholen

Ich fahre auch mit L-Tafel und mache private Übungs-/Ausbildungsfahrten mit meinen Begleitern. Kann ich diese weiterhin durchführen?
… lt. Bundesregierung stellen private Übungsfahrten keine dringlichen Tätigkeiten dar und sind somit verboten.

Soll ich in dieser unterrichtsfreien Zeit weiterhin online Fragen lernen?
… selbstverständlich funktioniert unser online Trainer wie gewohnt
Falls du ebenfalls dienstfrei gestellt oder Schüler bist, nutze diese freie Zeit und bereite dich auf eine hoffentlich baldige Prüfung vor

Mein Online Trainer ist abgelaufen und ich kann nicht mehr lernen. Was kann ich tun?
… schreib uns einfach eine kurze mail mit vollständigem Vor- und Nachnamen, wir verlängern das möglichst rasch

INFOS PERFEKTIONSFAHRTEN:
… bereits gebuchte Perfektionsfahrten sind abgesagt und neue dürfen vorab (zumindest bis zum 13.4.2020) nicht abgehalten werden.
Während dieser Zeit sind aber alle Fristen auf Eis gelegt – dir entstehen also keine Nachteile durch die momentane Nichtabhaltung der Perfektionsfahrten bzw. Fahrsicherheitstrainings

INFOS FÜR NEUKUNDEN:

Ich habe mich bereits für einen Kurs angemeldet, welcher vor dem 13.4.2020 beginnt – finden diese Kurse statt?
… leider nein. Wir werden dich so bald wie möglich darüber informieren, welche Ersatzkurse für dich in Frage kommen.
Du musst dich also nicht nochmals für einen anderen Kurs anmelden, sondern wir werden rechtzeitig auf dich zukommen.

Noch habe ich mich für keinen Kurs angemeldet. Für welche Kurse kann ich mich anmelden?
… Neuanmeldungen für Kurse nach dem 13.4.2020 sollten nach heutigem Wissen möglich sein – du kannst dich gerne auf unserem online Anmeldeportal dafür anmelden

Wir danken für dein Verständnis und wünschen dir alles Gute und vor allem – bleib gesund !
Unser Büro bleibt selbstverständlich via email erreichbar

Stand: 24.3.2020 / 12:00